Montag, 10. Januar 2011

Was für ein Tag. 10:30 Einmal Olso und zurück(900km, normale Fahrzeit 12h).
Eigendlich garnicht weiter schlimm! Zwischendurch zweimal jemadem aus dem Graben gezogen und weiter gehts. Die letzten 100 km wurden aber zur Herausforderung, nicht nur das mein Handy den Geist aufgegeben hat, nee, ruck zuck sitzt man selber im Strassengraben und trifft dann auch wieder auf bekannte Gesichter, die wahrscheinlich die ganze Nacht nichts Besseres zu tun haben, als Autos aus Gräben zu ziehen. Meins war dann aber auch etwas schwieriger zu bergen, erst freischaufeln und Schneeketten anlegen ohne Erfolg, auch mit Manneskraft nicht zu schaffen, selbst ein AudiAllrad versagte, letzten Endes half nur noch LkwPower(2h Zeitverzug 01:30)
 Keine 5 Minuten später, ich durchgefroren und nur noch barfuss am Steuer, die nächste Hürde, der Pass ist nur in Kolonne zu überqueren, die Schranken sind unten, warten, warten und warten.
Der erste Schneeflug kam, bald darauf auch auch noch ein Weiterer ???
Mussten noch warten auf den Linienbus. 02:15 endlich, es geht los in Kolonne 1.Schneeflug, Bus, Pkw, ich und dann der 2.Schneeflug. "Und alle schön mit Warnblinker". Ca 40Km in 1,75h, rechts und links nur Schnee, zum Vordermann teilweise nur 2m Abstand und trotzdem keine Sicht, der Wind wehte echt heftig dort oben. Den anderen Pkw mussten wir dort oben bei eisigem Wind und heftigem Schneefall auch noch aus einer Schneewehe ziehen. Irgendwann haben wir dann doch endlich den Tunnel erreicht  (2h Verzug). Die letzten 58 Km musste ich mich dann nur noch durch die tauenden, eisbedeckten Strassen kämpfen und war dann auch so gegen 5:15 im Bett, keen Wecker, und denn och noch keen Strom. Na super, müsste ja um 7:15 wieder aufstehen, lade mir noch schnell einen Online Wecker runter, in der Hoffnung, dass dieser mich weckt, was er aber nicht tat.
In weiser Vorraussicht hab ich mich "Gott sei Dank" auch nur in meine Sommerdecke eingemummelt, so dass ich dann, zwar etwas später als gewollt, um 8:45 durch ein leichtes Frieren das Tageslicht erblickte und zur Arbeit fahren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen